Neue Kooperationen
für leistbare und offene Räume

in Friedrichshain-Kreuzberg

Beitrag

Gesucht: Management für die StadtWERKSTATT

Gesucht wird ein Team, das die StadtWERKSTATT auf dem Dragonerareal kooperativ betreibt und mithilft, den Ort und die Plattform der gemeinsamen Aushandlung im Bereich der räumlichen Stadtentwicklung zu entwickeln.

Die Ausschreibung vom Bezirksamt, Bereich Bauen, Planen, Kooperative Stadtentwicklung ist jetzt online:
https://meinauftrag.rib.de/public/publications/457437

Die Frist, bis zu der man sich bewerben kann, läuft am 25.09.2023 ab. Es gilt also schnell, die richtigen Leute zusammenzubringen und ein Team aufzustellen, dass den vielfältigen Herausforderungen gerecht wird.

Hintergrund

Die StadtWERKSTATT Friedrichshain-Kreuzberg soll wieder in Betrieb genommen werden. Der Verhandlungsraum für Prozesse der kooperativen Stadtentwicklung und gemeinsamen Ko-Produktion von Stadt soll in Fortsetzung des Pilotprojektes im Sommer 2021 wieder für Kooperations- und Beteiligungsveranstaltungen genutzt werden. Die Entwicklung der Halle, die Programmierung der Veranstaltungen und der Betrieb der StadtWERKSTATT sind wichtige Faktoren für das Gelingen von gemeinwohlorientierten Kooperationen im Bezirk. Die organisierten Akteure der Zivilgesellschaft arbeiten hier an den Themen der räumlichen Stadtentwicklung im Kontext der Baustelle Gemeinwohl Plattform mit den Akteuren der Verwaltung zusammen.

Beitrag im Netzwerk

In Zusammenarbeit von:Baustadt-rat/rätin Bezirksamt

Ist ein Beitrag zur Baustelle:

1 Kommentar

  1. Immo Janssen|2. Oktober 2023

    Die Frist wurde verlängert bis zum 09.10.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert