Neue Kooperationen
für leistbare und offene Räume

in Friedrichshain Kreuzberg

Lade Veranstaltungen

Veranstaltung

20 Jahre Graffitimuseum: Streifzug rund um den Rathausblock – heute: → * „ o “ !

So, 31. Oktober 2021 , 15:00 15:15

Initiativen (VTR): 🕌 Baupalast, 📝 ZusammenStelle
Veranstalter*in (Extern): 📩 EXTERN
**→ * „ o “ ! +++ Abteilung Pfeilspitzen +++**
Im dritten von acht Streifzügen schauen wir uns das Beiwerk von Graffiti an. Kronen, Heiligenscheine, Gendersternchen, Gänsefüßchen. Was erzählen diese Schmuckelemente und Verzierungen uns über ihre Urheber*innen, über das Verhältnis von Graffiti zu Werbung und Typografie und über uns selbst? Mit: **Thomas Lindenberg** (Performancekünstler und Übersetzer) und **Matthias Hübner** (Gestalter und Verleger).
Das Graffitimuseum ist ein Projekt von Jo Preußler, Aljoscha Begrich und Stefan Reuter. Seit 2001 tritt die Gruppe in Stadtspaziergängen, Happenings und Diskussionsveranstaltungen, in Theater- und Performanceprojekten, Ausstellungen sowie in Spielen im Stadtraum in Erscheinung. Siehe auch: www.graffitimuseum.de/: http://www.graffitimuseum.de/
*Um **Anmeldung** wird gebeten – bitte telefonisch zwischen 10.00 und 18.00 Uhr unter 0179 7437285.*
Der Anfangs- und Endpunkt der Streifzüge ist die Adlerhalle auf dem Dragonerareal.

Details

Datum:
So, 31. Oktober 2021
Zeit:
15:00 – 15:15
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://teamup.com/ksqrnu2te792vytg7w/events/1027995145

Start: Adlerhalle auf dem Dragonerareal

Beteiligte Akteur*innen

Ist eine Veranstaltung zur Baustelle: