Neue Kooperationen
für leistbare und offene Räume

in Friedrichshain Kreuzberg

Lade Veranstaltungen

Veranstaltung

Kiosk der Solidarität – Treffen auf dem „Dorfplatz“ in Mitten des Dragonerareals

Do, 1. Juni 2023 , 17:00 19:00

Die Tour des Kiosk der Solidarität startet. Auf seiner Reise wird er sich ständig transformieren und in unterschiedlichste Kontexte intervenieren: als Möglichkeitsraum, als mobiler Begegnungsraum, als kollaborativer Ort des Wissensaustauschs, als transformative Plattform oder als Labor für urbanes Praxiswissen.

Für die erste Aktivierung des Kiosks heißt es aber erst einmal: Raus aus der Werk-statt, rauf auf den Platz neben der Werk-statt auf dem Dragonerareal! Hier wollen wir gemeinsam den Kiosk in seiner grund-legenden Alltagsinfrastruktur gebrau-chen. Wir hängen ab, reden über das, was gerade brennt, lachen, essen, trinken, tauschen Ideen aus – und machen so die besonderen Qualitäten des Kiosks als Initi-ator und Anlaufstelle für Zusammenkunft und kulinarische Praxis sichtbar.

Bringt bitte eure Teller, Besteck und Gläser mit – wir freuen uns auf euch!

Euer Kiosk-Team

[Transforming Solidarities X ConstructLab]

Dorfplatz

Obentrautstr. 19-21, hinter der Adlerhalle auf dem Dragonerareal/Rathausblock, hinter dem Finanzamt Kreuzberg
10963 Berlin

Veranstaltung im Netzwerk